Die Medienlandschaft ist im Umbruch – und mit ihr die Werbung. Etablierte und neue Kanäle formieren sich zu einer neuen Kommunikationswelt, in der sich nicht nur die Botschaften verändern, sondern auch die Grundmuster ihrer Vermittlung.

Durch transmediales Storytelling und die dialogorientierte Vernetzung mit sozialen Medien gelingt es unterhaltsamer Markenkommunikation zuweilen, in bislang ungeahnte Dimensionen vorzudringen.

Aber die neuen  Entwicklungen stellen auch die Strategien der Markenartikler und Kreationen der Agenturen auf den Prüfstand und verlangen nach neuen Lösungen. Gleichzeitig können die Hersteller von Fernsehinhalten im Branded Entertainment ihre Kompetenz in der Entwicklung und Fertigung serieller Formate unter Beweis stellen und neue Allianzen schmieden.

Doch wie verändert sich die Haltung in der Markenkommunikation? Wie wirkt Branded Entertainment und für welche Marken und Formate bietet es sich an? Wie sieht das Zusammenspiel der verschiedenen Medien aus und welche strukturellen Veränderungen finden in den Unternehmen statt?  Welche rechtlichen Hürden gilt es zu meistern und welche Erwartung haben die Digital Natives an die heutige Markenkommunikation und Werbung?

Auf mehr als 100 Seiten gibt das Handbuch „More than 30 Seconds“ Antworten auf diese Fragen und zeigt auf, welche neuen Aspekte, Chancen und erzählerischen Kräfte das Thema Branded Entertainment für Kreative, Contenthersteller, Markenartikler und Medienschaffende in Zeiten fortschreitender Vernetzung bietet. Mit zahlreichen Best Practice-Beispielen aus dem deutschen und internationalen Markt vermittelt das Handbuch einen lebendigen Eindruck der neuen Möglichkeiten. Interviews mit Akteuren der Branche geben einen praxisnahen Einblick in strukturelle Veränderungen.

Unter anderem kommen im Handbuch zu Wort:

Dr. Uwe Ellinghaus, Leiter Markenführung BMW +++ Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin SevenOne AdFactory GmbH +++ Ingrid Langheld, Geschäftsführerin Brainpool Artist & Content Services GmbH +++ Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions, IP Deutschland GmbH +++ Sascha Martini, Managing Director Razorfish GmbH +++ Julian Scholl, Geschäftsführender Gesellschafter Zum Goldenen Hirschen Berlin GmbH +++ Bernd Schumacher, Daniela Katzenberger-Produzent und Geschäftsführer 99pro media GmbH +++ Carsten Waitz, Creative Director UFA Brand Communication

Von den Autoren des bereits im Herbst 2011 erschienenen Handbuchs „More than TV“.

Veröffentlichung: 27. Februar 2012

Preis: 189,- € zzgl. MwSt.
„More than 30 Seconds“ und „More than TV“ im Vorteils-Bündel: 310,- € zzgl. MwSt

>>Bestellformular

>>Leseprobe

>>Kontakt

Projekte

  • CoCo-Kasten Logo 800x800