telephone-icon
+49 221 788 785 50

Der Große Content Marketing-Gipfel 2016. Bewegbild-Inhalte für das digitale Zeitalter

Ein Workshop-Event der Stadt Köln, der MMC Studios Köln und der HMR International

Klassisches Fernsehen, Social Media, Web-TV, Games und Streaming: Die verschiedenen Medienkanäle verschmelzen zunehmend zu einem ganzheitlichen Unterhaltungsangebot – und das mit nachhaltiger Wirkung auf Inhalte, Storytelling, Nutzungsverhalten und Markenerlebnisse. Insbesondere die klassische Werbung verliert in diesem digitalen Raum zunehmend an Überzeugungskraft, und neue, erzählerisch sinnvolle Erweiterungen und Verknüpfungen im gemeinsamen Milieu der Medien, Marken und Nutzer müssen her.

Sochial-Chain-1024x628

Der Große Content Marketing-Gipfel widmete diesen Entwicklungen eine eigene Veranstaltung und ging dabei vor allem der Frage nach, wie Inhalte und Botschaften so intelligent und attraktiv im Mediendschungel platziert werden können, dass der Nutzer sie am Ende auch findet. Wir zeigten, wie erfolgreiche transmediale Formate aussehen, konzipiert und produziert werden müssen – wie man sie schützen und mit ihnen handeln kann. Welche rechtlichen Implikationen sind zu erwarten, was bedeutet das für die Auftraggeber, Sender, Marken und Redakteure? Und, wie schaut der perfekte Mix aus Media und Konzeption aus, und welche Mediabudgets müssen investiert werden?
Versierte Geschichtenerzähler, visionäre Vordenker und Architekten wirksamer Erlös- und Produktionsstrukturen gaben in Keynotes und Case Studies einen Überblick über die Stellschrauben immersiver Unterhaltungsformen. Den Teilnehmern bot sich darüber hinaus die Möglichkeit zum Networking und zur Entwicklung zahlreicher Ansatzpunkte für neue Kooperationen.

Moderation

Torsten Zarges, Chefreporter, DWDL, Köln

10-10.15 Uhr Uhr • Begrüßung

  • Roland Berger, Leiter Stabsstelle für Medien- und Internetwirtschaft, Stadt Köln
  • Philip Borbély, Geschäftsführer, MMC Studios, Köln

10.15 – 11.00 Uhr Uhr • Keynote: Content Marketing. Navigationsstrategien fürs Digitale Zeitalter

Jürgen Irlbacher, Creative Director, pilot Group, Hamburg

11.00– 11.45 Uhr Uhr • Keynote: Content Marketing als Vermarktungsstrategie. Best Cases 2015

Petra Kroop, Director, Creation, Conception & Content Marketing, SevenOne AdFactory, Unterföhring

11.45 – 12.15 Uhr Uhr • Kaffeepause powered by runge.tv

12.15 – 13.00 Uhr Uhr • Keynote: Leading the Shift to a Digital Video World. Über Multiscreen und Brand Advertising-Plattformen

Michael Paluszkiewicz, Director Addressable TV, smartclip, Hamburg

13.00 – 14.00 Uhr Uhr • Mittagspause

14.00 – 14.45 Uhr Uhr • Keynote: Jenseits des Hypes. Wie entwickelt man ein erfolgreiches Multiscreen-Format?

Isabell Buchner, Consultant, Strategy & Concepts, ComingNext.TV, Amsterdam

14.45 – 15.30 Uhr Uhr • Keynote: Made in Germany. Best of Branded Content Marketing 2015

Sandra Freisinger-Heinl, Managing Director, MA Media, München und Journalistin BEO

15.30 – 16.00 Uhr Uhr • Kaffeepause powered by runge.tv

16.00 – 17.00 Uhr Uhr • Abschlusspanel

Und was geht bei uns? Marken-Entertainment in Deutschland

  • Lars Bendix Düysen, VP Brand Partnership & Music Licensing & Live Entertainment GSA, Sony Music Entertainment Germany, München
  • Margret Knitter, Rechtsanwältin, SKW Schwarz Rechtsanwälte, München
  • Lukas Schneider, Manager Network Development, Endemol beyond, Köln
  • Jochen Voß, Crossmedia-Producer, Prime Productions, Köln
  • Daniel Wagner, Geschäftsführer, Monokel, Köln

Anschrift des Teilnehmers

FrauHerr

Abweichende Rechnungsadresse

Ja
Kostenpflichtige Anmeldung

Wann

21. Januar 2016
10:00 - 17:00

Wo

Foyer Nord der MMC Studios
Am Coloneum 1
50829 Köln

Teilnehmerliste

Download als PDF