telephone-icon
+49 221 788 785 50

The Future Zone: Erzählen im Digitalen Zeitalter

Ein gemeinsames Workshop-Event von Mediennetzwerk NRW, CREATIVE.NRW, Stadt Köln und HMR International

Am ersten Tag des zweitägigen Workshop-Events widmen wir uns dem Thema „Erzählen im Digitalen Zeitalter“ und der Frage, wie durch das Zusammenbringen der Potentiale traditioneller und digitaler Medien neue pervasive und durchdringende Erlebnisse geschaffen werden können, die die jeweilige Persönlichkeit der Rezipienten berücksichtigen und aufzeigen, wie eng Storytelling und kreative Technologien zusammenhängen.

Der Donnerstag steht dann ganz im Zeichen von „Gamification“.

Moderation

Jochen Voß, Crossmedia Producer, Prime Productions, Köln

10.00 – 10.15 Uhr • Begrüßung

10.15 – 11.00 Uhr • Keynote

The Crossing of Film, VR, Storytelling, Tech, Design & Audio
Arnaud Colinart
, Producer & Creative Director, AGAT Films/EX NIHILO, Paris

11.00 – 11.45 Uhr • Case Study

SuperServing. How to Be an Audience Business
Paul Bennung
, Chief Creative Officer, Somethin‘ Else, London

11.45 – 12.15 Uhr • Kaffeepause

12.15 – 13.00 Uhr • Case Study

Visual Perspective Media. The Most Effective and Creative Way to Get Involved
Ian Forrester
, Senior Firestarter Producer, BBC, Manchester

13.00 – 14.00 Uhr • Mittagspause

14.00 – 14.45 Uhr • Keynote

A Guidance. How to Expand Storyline Universes Across Platforms Simultaneously or Gradually
Jeff Gomez
, President & Chief Executive Officer, Starlight Runner Entertainment, New York

14.45 – 15.30 Uhr • Pitch Session

Was geht bei uns? Let’s Pitch!
Su-Jin Song
, Cologbne

Wann

31. Mai 2017
10.00 – 17.00 Uhr

Wo

Camphausen-Saal, IHK Köln
Unter Sachsenhausen 10-26
50667 Köln
Deutschland