telephone-icon
+49 221 788 785 50

Der Große Kids-Summit 2018. Trends und Tendenzen im Kinderfernsehen

Ein Seminar von SUPER RTL und HMR International

Programmangebote für Kinder sind seit jeher und überall ein wichtiges und besonders hart umkämpftes Genre. Neue digitale Vertriebswege und ein entsprechend verschärfter Wettbewerb bestimmen zudem die Marktsituation. Welche Inhalte braucht es, und wie müssen sie aufbereitet sein, um die Kinder von heute zu erreichen? Beim Großen Kids-Summit werden erfolgreiche Formate vorgestellt, Strategien, Trends und Erfolgsfaktoren im internationalen Kontext reflektiert und Möglichkeiten aufgezeigt, wie Produzenten, Sender und Verwerter in Deutschland von den neuesten Entwicklungen profitieren können.

Processed with VSCO with c1 preset

Moderation

Jochen Voß, next step next crossmedia, Köln

10.00 – 10.15 Uhr • Welcome

Claude Schmit, Geschäftsführer, SUPER RTL, Köln

10.15 – 11.00 Uhr • Keynote

Kinder-TV und seine Zuschauer: Einblicke und Ausblicke
Margret Albers, Projektmanagerin, Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V., Leverkusen

11.00 – 11.45 Uhr • Keynote

Kids‘ Content Goes Digital – kreative Ansätze für neuartige Angebote
Boris Bolz, CDO, SUPER RTL, Köln

11.45 – 12.15 Uhr • Kaffeepause

12.15 – 13.00 Uhr • Keynote

The Potential of Artificial Intelligence – And Where It Is Taking Kids
Lee Allen, Associate Partner, TH_NK, London

13.00 – 14.00 Uhr • Mittagspause

14.00 – 14.45 Uhr • Keynote

How to Successfully Adapt Brands into Children‘s Media
Tim Collins, CEO, The Brand Director, London

14.45 – 15.30 Uhr • Keynote

Get More Animated – About the Importance of Animation for Kids‘ Content
Theo Sparks, Animated Person & Explorer, London

15.30 – 16.00 Uhr • Kaffeepause

16.00 – 17.00 Uhr • Abschlusspanel

Kids‘ Content in Deutschland – wie sieht es bei uns aus?
Boris Bolz, CDO SUPER RTL, Köln
Linda Kruse, Game Designer & Co-Founder, The Good Evil, Köln
Brigitta Mühlenbeck, Leiterin PG Kinder und Familie, WDR, Köln
Gabriele Walther, Geschäftsführerin, Caligari Film- und Fernsehproduktion, München

 

 


Stornierungen bis zum 27.08.2018 werden mit 50% der Gebühren berechnet. Stornierungen ab dem 28.08.2018 werden mit 90% der Gebühren berechnet. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die volle Anmeldegebühr erhoben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Änderungen und Stornierungen nur in schriftlicher Form entgegengenommen werden können.

Wann

04. September 2018
10.00 – 17.00 Uhr

Wo

SUPER RTL
Picassoplatz 1
50679 Köln

Wieviel

185 EUR zzgl. MwSt.