Die zunehmende Digitalisierung bietet Medien- und Inhalteschaffenden große Chancen: Lineare Inhalte verschmelzen mit Abrufangeboten, cross- und multimedialen Erweiterungen sowie digitalen Anwendungen wie Games oder Apps – und das mit nachhaltiger Wirkung auf Inhalte, Storytelling, Nutzungsverhalten, Markenerlebnisse und Geschäftsmodelle.
Ziel des Gipfels ist es, die Perspektiven von Branded Content in Zeiten von VoD und Digitalen Plattformen auszuloten und Inhalteschaffende und Brands aktiv zusammenzubringen. Konkrete, erfolgreiche Best Practice-Beispiele zeigen, was Branded Content den Werbetreibenden bringt, wie einzigartige Brand Experiences geschaffen und Marken emotionalisiert werden können. Darüber hinaus diskutieren wir die Messung von KPIs und die rechtlichen Rahmenbedingungen von Branded Entertainment.
Sandra Freisinger-Heinl, Chairman, BCMA DACH, München
10.15 – 10.45 Uhr • Keynote
Branded Content is Awesome –An International Overview Andrew Canter, Global CEO, BCMA, London
10.45 – 11.15 Uhr • Keynote
VoD and Digital Platforms as a Game Changer also for Branded Content
Ralf Esser, Leiter TMT Insights Deutschland, Deloitte, Düsseldorf
11.15 – 11.45 Uhr • Best Practice
Influencer-Marketing mit Aliens! Branded Fiction Series für #DeineChemie
Kristian Costa-Zahn, Director Creation & Innovation, Endemol Shine Beyond, Köln Thomas Spiller, Head of Brand Solutions & Head of Commercial, Endemol Shine Beyond Deutschland, Köln Kai Winn, Senior Copywriter, KNSK, Hamburg
11.45 – 12.00 Uhr • Kaffeepause powered by runge.tv
12.00 – 12.30 Uhr • Best Practice
Das 360°-Programm von adidas Fußball Daniel Brückner, Senior Digital Strategist, UFA X, Berlin
12.30 – 13.00 Uhr • Best Practice
Best of Branded Entertainment made in Austria Martha Nosecki, Stv. Leitung & Head of Conception and Communication, AdFactory, Wien Marie-Therese Repper, Senior Project Manager, AdFactory, Wien
13.00 – 14.00 Uhr • Mittagspause
14.00 – 14.30 Uhr • Best Practice
Sonic Branding and Musical Storytelling: How AI Driven Technology Fuels Creativity Ric Scheuss, Chief Client Officer, TRO GmbH, Düsseldorf
14.30 - 15.00 Uhr • Best Practise
Jameson and Film – Claiming a topic for more than a decade
Patrick Erbacher, Social Media Manager, Pernod Ricard, Köln
15.00 – 15.45 Uhr • Best Practice
Evert_45 – How to Become a Cannes Lions Grand Prix Winner
Omar Kbiri, Creative Director, Maak, Amsterdam
15.45 – 16.15 Uhr • Kaffeepause powered by runge.tv
16.15 – 17.00 Uhr • Abschlusspanel
Und was geht bei uns? Marken-Entertainment in Deutschland Sandra Freisinger-Heinl, Chairman, BCMA DACH, München Margret Knitter, Rechtsanwältin, SKW Schwarz Rechtsanwälte, München Petra Kroop, Director Content Marketing, SevenOne AdFactory, Unterföhring
Wann
06. Dezember 2018
Wo
25hours Hotel The Circle, Space Unit 1+2
Im Klapperhof 22-24
50670 Köln