Der Große Content Marketing-Gipfel 2017. Bewegtbild-Inhalte für das digitale Zeitalter
Ein Workshop-Event der Stadt Köln, der MMC Studios Köln und der HMR International
Im Zuge der radikalen Veränderungen der Medienbranche stehen die traditionellen Unternehmen vor großen Herausforderungen. Lineare Medieninhalte verschmelzen mit Abrufangeboten wie Mediatheken oder VOD, cross- und multimedialen Erweiterungen, Games oder digitalen Anwendungen wie Apps – und das mit nachhaltiger Wirkung auf Inhalte, Storytelling, Nutzungsverhalten, Markenerlebnisse und Geschäftsmodelle.
Aufsetzend auf die erfolgreichen Content Marketing-Gipfel im Januar und Juni 2016, bei denen die Grundsätze des für die Medien- und Digitalbranche so wichtigen Themas diskutiert wurden, präsentieren wir nun konkrete Best Practice-Beispiele und wie erfolgreiche transmediale Formate aussehen, konzipiert und produziert werden müssen. Welche rechtlichen Implikationen sind zu erwarten, wie schaut der perfekte Mix aus Media und Konzeption aus, und welche Mediabudgets müssen investiert werden? Das Workshop-Event bietet den Teilnehmern darüber hinaus die Möglichkeit zum Networking und zur Entwicklung zahlreicher Ansatzpunkte für neue Kooperationen zwischen den relevanten Teil-Branchen.
Moderation
Jochen Voß, Crossmedia Producer, Prime Productions, Köln
Pressestimmen
5 Topics die Branded Content Marketing 2017 verändern werden
Branded Entertainment Online, 23.01.2017
The Great Content Marketing Summit 2017
BOBCM.net, 19.01.2017