Broadband Meets Content – Marktsondierungsreise nach Südkorea und Japan
NRW.International veranstaltet eine Marktsondierungsreise für Vertreter der nordrhein-westfälischen Medien-, Games- und Breitbandkabelwirtschaft nach Südkorea und Japan.
Die Reise führt vom 5. bis 8. November 2017 nach Seoul, in die Hauptstadt der Republik Korea, die als eine der modernsten Volkswirtschaften der Welt gilt und ihr wirtschaftliches Wachstum in beispielloser Geschwindigkeit ausgebaut hat. Die zukunftsweisende ICT-Branche und die Creative Industries zählen zu den fünf wichtigsten Wirtschaftszweigen, und Seoul hat sich zu einem der digitalen Mega-Standorte entwickelt. Hier sind u.a. Location Visits bei Samsung und LG geplant.
Danach geht es weiter nach Tokyo. In Japan werden seit einigen Jahren vorrangig die digitalen und kreativen Industrien gefördert und unter dem Label „Cool Japan“ besonders die Bereiche Entertainment, Virtual Reality und Artificial Intelligence sehr erfolgreich weltweit vermarktet. Hier soll neben Sony Creative Industries auch die Elektronikmeile Akihabara besucht werden.
Ziel der Reise ist es, die vieldiskutierten und impulsgebenden Märkte Südkorea und Japan vor Ort kennen zu lernen und die Möglichkeiten für Kooperationen auszuloten. Neben Einführungsrunden steht auch die Vermittlung qualitativ hochwertiger und ausgewählter Individual-Kontakte im Vordergrund der Sondierungsreise, um so für die teilnehmenden Unternehmen wichtige Grundlagen für die Entwicklung von Strategien zu schaffen, wie sie von der Dynamik der dortigen Wachstumsmärkte profitieren können. Darüber hinaus bietet die Reise die Möglichkeit zu Geschäftsanbahnungen mit südkoreanischen und japanischen Partnern.
Fachpartner der Reise ist die IHK zu Köln in Kooperation mit ANGA, Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V. Organisiert wird die Reise von HMR International.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per Mail an contact@hmr-international.de.