telephone-icon
+49 221 788 785 50

Der Große Branded Content-Gipfel 2018. Bewegtbild-Inhalte für das digitale Zeitalter

Die zunehmende Digitalisierung bietet Medien- und Inhalteschaffenden große Chancen: Lineare Inhalte verschmelzen mit Abrufangeboten, cross- und multimedialen Erweiterungen sowie digitalen Anwendungen wie Games oder Apps – und das mit nachhaltiger Wirkung auf Inhalte, Storytelling, Nutzungsverhalten, Markenerlebnisse und Geschäftsmodelle.

Ziel des Gipfels ist es, die Perspektiven von Branded Content in Zeiten von VoD und Digitalen Plattformen auszuloten und Inhalteschaffende und Brands aktiv zusammenzubringen. Konkrete, erfolgreiche Best Practice-Beispiele zeigen, was Branded Content den Werbetreibenden bringt, wie einzigartige Brand Experiences geschaffen und Marken emotionalisiert werden können. Darüber hinaus diskutieren wir die Messung von KPIs und die rechtlichen Rahmenbedingungen von Branded Entertainment.

 

Moderation

Jochen Voß, next step next crossmedia, Köln

10.00 - 10.15 Uhr • Begrüßung

Sandra Freisinger-Heinl, Chairman, BCMA DACH, München

10.15 – 10.45 Uhr • Keynote

Branded Content is Awesome – An International Overview
Andrew Canter, Global CEO, BCMA, London

10.45 – 11.15 Uhr • Keynote

VoD and Digital Platforms as a Game Changer also for Branded Content
Ralf Esser
, Leiter TMT Insights Deutschland, Deloitte, Düsseldorf

11.15 – 11.45 Uhr • Best Practice

Influencer-Marketing mit Aliens! Branded Fiction Series für #DeineChemie
Kristian Costa-Zahn
, Director Creation & Innovation, Endemol Shine Beyond, Köln
Thomas Spiller, Head of Brand Solutions & Head of Commercial, Endemol Shine Beyond Deutschland, Köln
Kai Winn, Senior Copywriter, KNSK, Hamburg

11.45 – 12.00 Uhr • Kaffeepause powered by runge.tv

12.00 – 12.30 Uhr • Best Practice

Das 360°-Programm von adidas Fußball
Daniel Brückner, Senior Digital Strategist, UFA X, Berlin

12.30 – 13.00 Uhr • Best Practice

Best of Branded Entertainment made in Austria
Martha Nosecki, Stv. Leitung & Head of Conception and Communication, AdFactory, Wien
Marie-Therese Repper, Senior Project Manager, AdFactory, Wien

13.00 – 14.00 Uhr • Mittagspause

14.00 – 14.30 Uhr • Best Practice

Sonic Branding and Musical Storytelling: How AI Driven Technology Fuels Creativity
Ric Scheuss, Chief Client Officer, TRO GmbH, Düsseldorf

14.30 - 15.00 Uhr • Best Practise

Jameson and Film – Claiming a topic for more than a decade
Patrick Erbacher
, Social Media Manager, Pernod Ricard, Köln

15.00 – 15.45 Uhr • Best Practice

Evert_45 – How to Become a Cannes Lions Grand Prix Winner
Omar Kbiri
, Creative Director, Maak, Amsterdam

15.45 – 16.15 Uhr • Kaffeepause powered by runge.tv

16.15 – 17.00 Uhr • Abschlusspanel

Und was geht bei uns? Marken-Entertainment in Deutschland
Sandra Freisinger-Heinl, Chairman, BCMA DACH, München
Margret Knitter, Rechtsanwältin, SKW Schwarz Rechtsanwälte, München
Petra Kroop, Director Content Marketing, SevenOne AdFactory, Unterföhring

Wann

06. Dezember 2018

Wo

25hours Hotel The Circle, Space Unit 1+2
Im Klapperhof 22-24
50670 Köln

Wieviel

185 EUR zzgl. MwSt.