telephone-icon
+49 221 788 785 50

Der Große Branded Content-Gipfel 2018. Bewegtbild-Inhalte für das digitale Zeitalter

Ein Workshop-Event von BCMA DACH – Branded Content Marketing Association für Deutschland, Österreich und die SchweizStadt Köln und HMR International in Zusammenarbeit mit Eyes & Ears of Europe

Durch die zunehmende Digitalisierung stehen Medienschaffende vor großen Herausforderungen. Lineare Inhalte verschmelzen mit Abrufangeboten, cross- und multimedialen Erweiterungen sowie digitalen Anwendungen wie Games oder Apps – und das mit nachhaltiger Wirkung auf Inhalte, Storytelling, Nutzungsverhalten, Markenerlebnisse und Geschäftsmodelle.

Ziel des Großen Branded Content-Gipfels ist es, konkrete Best Practice-Beispiele für erfolgreichen Branded Content zu präsentieren und zu zeigen, was Branded Content den Werbetreibenden bringt, wie einzigartige Brand Experiences geschaffen und Marken emotionalisiert werden können. Neben der Kreativität bei der Erstellung von Video- und Filmcontent für Marken spielen dabei die Messung von KPIs und die Kenntnis rechtlicher Rahmenbedingungen eine wesentliche Rolle.

Darüber hinaus werden beim Branded Content-Gipfel die Videos der einzelnen Präsentationen dank der videmic App auf die Smartphones der Teilnehmer übertragen, die dann im Nachhinein überall offline angeschaut und als Peer to Peer-Kommunikation ohne mit dem Internet verbunden zu sein geteilt werden können.

 

Moderation

Jochen Voß, CrossVoss, Köln

10.00 – 10.15 Uhr • Begrüßung

Sandra Freisinger-Heinl, Chairman, BCMA DACH, München
Roland Berger, Leiter der Stabsstelle für Medien- und Internetwirtschaft, Stadt Köln

10.15 – 10.30 Uhr • Einführung

Offline Video Auslieferung @ Der Große Branded Content Gipfel 2018
Christoph Lindemann, Founder, videmic, Berlin

10.30 – 11.00 Uhr • Keynote

Branded Content is Awesome – An International Overview
Andrew Canter, Global CEO, BCMA, London

11.00 – 11.30 Uhr • Best Practice

VR-Content – BMW X2 trifft die Microsoft HoloLens
Maren Courage, Founder, VR Business Club, Berlin
Kevin Prösel, Creative Director, SAINT ELMO’S, Berlin

11.30 – 12.00 Uhr • Kaffeepause powered by runge.tv

12.00 – 12.30 Uhr • Best Practice

Branded Kino-Content – „Justice League”. Superhelden fahren Mercedes-Benz
Natalie Dressler, Junior Consultant, LOCAVI, Stuttgart
Dr. Ferdinand Froning, Geschäftsführer, LOCAVI, Stuttgart

12.30 – 13.00 Uhr • Best Practice

Branded Doku-Content – „Der Magische Muskel“
Berndt Welz
, Dokumentarfilmer, bluelake media, Eching

13.00 – 14.00 Uhr • Mittagspause

14.00 – 14.30 Uhr • Best Practice

Branded Lifestyle-Content – „Koch mit – bleib fit!“ mit MediaMarkt
Louisa Scheel, Director Brand Publishing Solutions, webedia, Berlin

14.30 – 15.00 Uhr • Case Study

So zahlt Content Marketing auf Ihre Marke ein
Jonny Böhm
, Seniorberater Kreation, pilot, Hamburg

15.00 – 15.30 Uhr • Case Study

Influencer Marketing – Wie ist die rechtliche Situation?
Margret Knitter
, Rechtsanwältin, SKW Schwarz Rechtsanwälte, München

15.30 – 16.00 Uhr • Kaffeepause powered by runge.tv

16.00 – 17.00 Uhr • Abschlusspanel

Und was geht bei uns? Marken-Entertainment in Deutschland
Sandra Freisinger-Heinl
, Chairman, BCMA DACH, München
Corinna Kamphausen, Geschäftsführerin, Eyes & Ears of Europe, Köln
David Korte, Director Planning, OSK Oliver Schrott Kommunikation, Köln
Petra Kroop, Director Content Marketing, SevenOne AdFactory, Unterföhring
Tobias Schiwek, Geschäftsführer, UFA LAB, Berlin

[contact-form-7 404 "Not Found"]


Stornierungen bis zum 18. Januar 2018 werden mit 50% der Gebühren berechnet. Stornierungen ab dem 19. Januar 2018 werden mit 90% der Gebühren berechnet. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die volle Anmeldegebühr erhoben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Änderungen und Stornierungen nur in schriftlicher Form entgegengenommen werden können.

Wann

25. Januar 2018
10.00 – 17.00 Uhr

Wo

Filmforum im Museum Ludwig
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln

Wieviel

210 EUR zzgl. MwSt.