HMR Logo
english
Switch to English
deutsch
  • Beratung
  • Veranstaltungen
  • Forschung
  • Publikationen
  • Delegationsreisen
  • Referenzen
  • Kontakt

Forschung

Die kontinuierliche Beobachtung relevanter internationaler Medienmärkte bildet die Basis für die Beratung von Unternehmen und Institutionen. Mit zahlreichen Analysen, Gutachten und Studien haben wir wichtige Grundlagenarbeit geleistet.

Diese Untersuchungen analysieren die aktuellen internationalen Trends in den Medienmärkten und ermitteln aktuelle Nutzergewohnheiten und -bedürfnisse. Grundlage dieser Forschungsarbeit sind die exzellenten Kontakte zu Führungskräften der nationalen und internationalen Medienbranche sowie der Wissenschaft.

Referenzen (Auswahl)

  • Potentiale von Daily Soaps im Streaming
  • Die dritte Säule. Wirtschaftsfaktor Pay-TV 
  • Geheimnisse des Streamings. Eine Studie in Koop mit TH Köln und Bauhaus-Universität Weimar

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz